Freitag, 10. Juli 2020

Citroen ... 1984 hatte ich auch schon mal einen ...






Nachdem ich im Jahr 1984 meinen Führerschein gemacht hatte - bekam ich meinen ersten Wagen. Hersteller war Citroen - das Modell damals ein 2 CV 4 ...   (wer sich darunter nichts vorstellen kann:

Eine Ente  - wie oben im Bild zu sehen. Farbe und Baujahr passen auch.

Nun - 36 Jahre später bekomme ich einen Leihwagen ... einen Citroen C3 ... Nagelneu übrigens, die Zulassung des C3 war im April diesen Jahres gewesen ...


Ein Fahrzeug mit allem Komfort - Navi - elektrische Scheibenheber - Zentralverriegelung - und was weiß ich denn noch so alles

Auch von innen ein echter Hingucker


Wie gesagt - Leihwagen - aus einer Neusser Werkstatt bekommen. Und ich denke so: Wieder ein Citroen - wie geil ...  Immerhin habe ich nur beste Erinnerungen an meine Ente ... den Fahrspass - das erste Auto ... brutale 24 PS - seinerzeit das Autoradio in einer Ablage montiert weil es keine Halterung im Fahrzeug hierfür gab ... Revolverschaltung ... jaaa - all das schoss mir so durch den Kopf als ich den "Leihwagen" sah.

Also runter vom Parkplatz - links - anfahren Gasgeben und ich denk so bei mir: Was ist das für ein SCHEISS ... 

Mit dem Wagen muss man sich glaube ich anfreunden (was bei meiner Frau super schnell ging) da mir einiges an "Zug" beim Fahren fehlt. Aber gut. Heute soll der ja wieder zurück.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ÖPNV vs. Motorroller - Spannende Geschichte

  Was der ÖPNV nicht hinbekommt muss man halt selber in die Hand nehmen - man muss natürlich die Zeit dazu haben .... Also - unsere Tochter ...