Freitag, 10. Juli 2020

Faszination "Tankdeckel" Motoroller


Ein kleines Problem zeigte sich nach dem Kauf des Rollers immer wieder. Ab und an - also wirklich selten ... zieht der Roller nicht richtig durch.

Schnell konnten wir einen "Verdächtigen" ausmachen. Den Tankverschluss des Rollers.

Seitlich etwas eingerissen.



Also - schnell einmal den Rollerschuppen des noch nicht vorhandenen Vertrauens angebimmelt und mit dieser Kleinigkeit belästigt. Recht "schroff" der Hinweis: Haben wir nicht. 

Überrascht war ich zunächst vor der Aussage da ich erstmal davon ausgegangen bin das die Dinger - ähnlich wie beim Auto ne genormte Größe haben - und es einen universal Stopfen gibt den man reinpackt und gut ...

Scheinbar nicht ... Die zweite Aussage überraschte mich dann jedoch noch mehr: Muss ich ma gucken wo man das herbekommt ...  

Nunja - Kopp in Sand und ärgern ist eher nicht meins - also den zweiten Roller Shop angerufen und nachgefragt. Der Verkäufer hier erschien ausgeschlafener als sein zuvor angerufener Kollege. Er erzählte mir als das die eben nicht gleich sind - und es hier Unterschiede gibt.

Gleichzeitig schlug er mir vor mit dem Roller vorbei zu kommen und eine Auswahl an Deckeln mit ihm zusammen zu probieren und zu schauen ob aus seinem Sortiment ein passender Deckel dabei ist ... was er jedoch nicht versprechen konnte.

Gleichzeitig hatte er auch eine Web Seite für mich zur Hand wo man diesen Deckel auch selber bestellen kann.  

Das Tagesziel - Tankdeckel heute tauschen - ist zwar nicht ganz geglückt - aber immerhin ist der Deckel bestellt: Lieferzeit 1-4 Tage ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ÖPNV vs. Motorroller - Spannende Geschichte

  Was der ÖPNV nicht hinbekommt muss man halt selber in die Hand nehmen - man muss natürlich die Zeit dazu haben .... Also - unsere Tochter ...